Lehrer:in werden?

lehrer

Das Thema „Lehrermangel“ kommt seit geraumer Zeit häufig in der österreichischen Medienlandschaft vor. Trotz der auch bei uns angespannten Situation konnte aber sowohl im vergangenen als auch im laufenden Schuljahr an allen Tiroler Schulen der Unterricht gewährleistet werden.

Damit es auch im kommenden Schuljahr gelingt, einen größeren Engpass zu vermeiden, nutzt die Bildungsdirektion für Tirol eine ganze Reihe von Kanälen, um genügend Bewerberinnen und Bewerber für den Schuldienst zu finden, damit auch in Zukunft der Unterricht sichergestellt werden kann. 

Wie schon im Vorjahr ist auch in diesem Frühjahr wieder eine Flyer-Aktion Teil der Vorbereitungen, durch welche die Bildungsdirektion für Tirol – neuerlich unterstützt vom Tiroler Gemeindeverband – junge Menschen für den Beruf der Lehrerin bzw. des Lehrers gewinnen möchte.

Bitte öffnen Sie die folgende Datei:

Flyer "Lehrer:in werden"

17.04.2024 09:51